HPE Aruba zum 17. Mal in Folge Leader im Gartner Magic Quadrant for Enterprise Wired and WLAN Infrastructure

9. JANUAR 2023 • NACHRICHTEN

HIGHLIGHTS

• Aruba mit höchster Punktzahl in allen fünf Anwendungsfällen des Enterprise Wired and WLAN Infrastructure Critical Capabilities Report 2022
  • Kostenloser Download beider Reports verfügbar

BÖBLINGEN, Deutschland – 9. Januar 2023 – Aruba, ein Unternehmen von Hewlett Packard Enterprise (NYSE: HPE), ist zum 17. Mal in Folge „Leader“ im aktuellen „Magic Quadrant for Enterprise Wired and Wireless LAN Infrastructure“ von Gartner Inc1. Im Gartner-Begleitbericht „Critical Capabilities for Enterprise Wired and Wireless LAN Infrastructure“ (Kritische Fähigkeiten für drahtgebundene und drahtlose LAN-Infrastrukturen in Unternehmen) gehört Aruba in allen fünf Anwendungsfällen zu den drei Anbietern mit der höchsten Punktzahl. Die höchste Punktzahl hat Aruba für die Anwendungsfälle Remote Branch Office und WLAN-Only Refresh/New Build erzielt.

Das Angebotsspektrum von Aruba ist für Kunden geeignet, die digitale Transformationsprojekte beschleunigen, ältere Infrastrukturen ersetzen und ihre Netzwerksicherheit verbessern möchten. Dem Unternehmen wurde sowohl die Umsetzungskompetenz als auch eine umfassende Vision bescheinigt. Dies unterstreicht die Stärke der KI-gestützten Aruba ESP-Architektur (Edge Services Platform), die Folgendes umfasst:

• Aruba Central, eine Cloud-native Lösung für einheitliches Management von kabelgebundenen, drahtlosen und SD-WAN-Netzen

• Ein umfangreiches Portfolio an Wi-Fi-6- und 6E-zertifizierten Access Points und intelligenten Switches für Rechenzentren, Campus-Umgebungen, Zweigstellen und Remote-Arbeitsumgebungen

• Sichere Zero-Trust- und SASE-Lösungen, die sich von der Cloud über den Campus bis nach Hause erstrecken

• Integrierte Netzwerk- und Sicherheits-AIOps-Funktionen, die einen großen und breit gefächerten Data Lake nutzen, um das Benutzererlebnis zu verbessern und gleichzeitig die IT-Effizienz und Netzwerkleistung zu steigern

• Flexible Bezugs-, Bereitstellungs- und Management-Modelle mit Network as a Service

Im begleitenden Critical Capabilities Report positioniert Gartner Aruba unter den drei Anbietern mit der höchsten Punktzahl für die folgenden fünf Anwendungsfälle: vereinheitlichter kabelgebundener und WLAN-Zugang, Hands-Off NetOps, Remote Branch Office, Refresh/New Build nur für Kabel und Refresh/New Build nur für WLAN.

Ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant für drahtgebundene und drahtlose LAN-Infrastrukturen für Unternehmen ist hier erhältlich, und der Bericht zu den kritischen Fähigkeiten ist hier verfügbar.

Die Auszeichnung von HPE Aruba als Leader im Gartner Magic Quadrant 2022 für SD-WAN erfolgte durch Gartner im Jahr 2022. Damit ist HPE Aruba bereits das fünfte Jahr in Folge im Leaders Quadrant positioniert.2

Gartner Magic Quadrant for Enterprise Wired and Wireless LAN Infrastructure, von Mike Toussaint, Tim Zimmerman, Christian Canales, veröffentlicht am 21. Dezember 2022.

Gartner Magic Quadrant für SD-WAN, Jonathan Forest, Andrew Lerner, Karen Brown und Naresh Singh, veröffentlicht am 13. September 2022.

Gartner-Disclaimer

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner und Magic Quadrant ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Aruba ist seit 17 Jahren im Magic Quadrant für kabelgebundene und drahtlose LAN-Infrastruktur von 2015-2022 (8 Jahre), Aruba Networks im gleichen Magic Quadrant von 2012-2014 (3 Jahre) und im Magic Quadrant für drahtlose LAN-Infrastruktur von 2006-2011 (6 Jahre) platziert.

Der SD-WAN-Magic-Quadrant-Bericht war zuvor als Magic Quadrant für WAN Edge Infrastructure bekannt. HPE hat Silver Peak im Jahr 2020 übernommen. Silver Peak wurde in den Berichten 2018, 2019 und 2020 und erneut 2021 als Teil von HPE als Leader anerkannt.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Aruba, ein Unternehmen von Hewlett Packard Enterprise

Aruba, ein Unternehmen von Hewlett Packard Enterprise, ist führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe weltweit. Das Unternehmen liefert sichere und intelligente Edge-to-Cloud-Netzwerklösungen, die mithilfe von KI das Netzwerk automatisieren und Daten nutzen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Mit Aruba ESP (Edge Services Platform) und As-a-Service-Optionen verfolgt Aruba einen cloud-basierten Ansatz, um Konnektivitäts-, Sicherheits- und Budgetanforderungen an Standorten, Zweigstellen, Rechenzentren und Remote-Arbeitsumgebungen zu erfüllen und deckt dabei alle Bereiche von WLAN, kabelgebundenen Netzwerken und Wide Area Networking (WAN) ab.

Hewlett Packard Enterprise
Deutschland, Österreich, Schweiz